Einleitung





Hast Du 2 oder mehr Computer zu Hause stehen? Sind die Computer mit Netzwerkkarten verbunden? Warum dann nicht mit allen Computern ins Internet?
 
 

Netzwerk




Denn eine ISDN oder eine 56k Verbindung reicht vollkommen für 3 Rechner aus, wenn jeder nur zum 'surfen' ins Netz geht.

Aber auch einige Spiele (wie Half-Life dt. von Sierra) kann man mit 2 Computern über eine Leitung im Netz spielen.

Dafür ist bei Win98 (se) die Internetverbindungsfreigabe zuständig. Dieses Programm ist meistens standartmäßig auf der Win-CD enthalten (aber erst seit der Second Edition). Wer es schon mal versucht hat, ist schon mal an verschiedene Konflikte geraten. Denn oft hängt die Istallationsreihenfolge vom Erfolg oder Mißerfolg der Freigabe ab. Bei Win98se ist es oft auch so der Fall, dass wenn man einmal die Freigabe falsch installiert hat, läst sie sich nur mit grossem Auwand erneut installieren.

Im nun folgenden Workshop wird in 6 Schritten erklärt, wie Du die Internetverbindung für Deinen Computer und entsprechende Clients einrichtest.
 



www.computer-bug.de